Ist mein septum Entzündet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist entzündet. Was benutzt du zum reinigen?

Nimm es nicht raus, mische dir eine salzlösung an. Dafür nimmst du ein glas mit lauwarmen wasser und 1/4 Teelöffel voll mit jodfreiem Salz (nicht mehr!!!). Das verrührst du und tunkst deine Nasenspitze in das Wasser (damit das Septum eben bedeckt ist und "einweichen" kann). Du kannst auch kalten Kamillentee benutzen und dasselbe machen. Das Tunken machst du so ein- oder zweimal am Tag und wischst danach (vorsichtig) dein Septum mit einem Wattestäbchen ab.

Die Salzlösung hilft, nach meiner Erfahrung, mehr als der kamillentee, bei fragen kannst du mich gerne anschreiben. :)

Das untere Bild sieht danach aus.

Mahsnssnnsns
Fragesteller

was soll ich jetzt machen? :(