Ist mein pc noch gut genug?

4 Antworten

Hallo,

das können wir dir nicht sagen. Das kannst du am besten gleich selber ausprobieren. Ist halt je nach Anforderungen unterschiedlich.

LG

Also ich würde sagen, dass das aufjedenfall reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niki20062rr
Fragesteller

Irgendwie ist er öfter laut und so

Ratsucher92  08.10.2023, 15:00
@Niki20062rr

PC entstaubt? Das macht häufig die Lautstärke aus. Auch kommt es auf den CPU Kühler an. Ein fetter i7 braucht auch einen gescheiten Kühler, denn der originale ist zu klein und muss viel mehr aufdrehen um die CPU anständig zu kühlen. Auch mal das Netzteil beachten. Es sollte kein billiges verbaut sein.

Solange wir nicht von 4k Cyberpunk reden: Definitiv

Gut genug wofür? Das kannst nur du anhand deiner Ansprüche und Nutzungsverhalten bestimmen.

Aber allgemein gesagt, ist dein PC gut. Hat einen sehr schnellen i7 der 12. Generation. Auch die RTX 3060 mit 12 GB ist Ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

1976ECO  08.10.2023, 15:08

Hat der FS sich bei der zpe (die Zentrale Prozessor Einheit) vertippt?

Ratsucher92  08.10.2023, 15:16
@1976ECO

Womöglich ein Fertig-PC Käufer, dem die Geldscheine aus den Hosentaschen hängen.