750 Watt zu viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

600 Watt sind da mehr als ausreichend sofern das Netzteil was taugt. Welches hast du denn genau?

SexyHexy08
Fragesteller

Habe gerade FIFA gespielt und jetzt gehen die Bildschirme manchmal aus und die Grafik Läd nicht

Zuviel schadet nie, aber 600 Watt würden völlig ausreichen. Habe eine RTX 3080OC an einem 550Watt Netzteil, sogar das geht nun seit 2 Jahren problemlos, was mich selbst etwas erstaunt.

750 sind zuviel.

Damit läuft dein PC ständig im Innefizienten Bereich was einfach nur extra Strom verbraucht ohne irgendeinen Vorteil zu bieten.

600W sind zu schwach da die aktuellen Grafikkarten die jetzt da sind in ein paar Jahren diejenigen sind die man Günstig bekommt. Und die fressen eben Viel Strom.

Daher nicht am Netzteil sparen, Vorrausdenken und mehr kaufen als zu wenig und sich nachher Ärgern wenn der PC wegen Defektem Netzteil ausfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Asporc  03.09.2023, 16:07
600W sind zu schwach da die aktuellen Grafikkarten die jetzt da sind in ein paar Jahren diejenigen sind die man Günstig bekommt. Und die fressen eben Viel Strom.

Komplett falsch.

Insbesondere die 4.000er reihe ist deutlich sparsamer als die vorangegangenen da bist du auch mit 600 overpowered wenn du jetzt nicht gerade eine 4090 haben willst.