Ist mein Nabel komisch?

4 Antworten

Da fehlt Metall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Definiere Komisch, Optisch nicht wirklich ansprechend aber das ist auch Geschmackssache.

Im Endeffekt erfüllt die Narbe ihren Zweck und du hast keinen Nabelbruch, von daher, nein er ist nicht komisch, ob Schön ist wiederum eine andere Sache.

Sabdi1970
Fragesteller

ich find ihn auch nicht do schön

Nun, ich habe auch oft gesagt bekommen dass ich einen komischen Nabel habe weil der so vorgestülpt ist. Aber was bedeutet eigentlich "komisch"?! Aus meiner Sicht wohl dass er anders ist als "normal"?! Aber, was ist denn "normal" bei einem Nabel, denn wenn man genau hinschaut sieht doch jeder Nabel anders aus?!

So gibt es aus meiner Sicht zwei Antwortmöglichkeiten zu deiner Frage:

  1. aus medizinischer Sicht: da ist jeder Nabel, der nicht richtig nach innen geht "auffällig", da es sich mglw. um einen Nabelbruch handeln könnte oder (wie ich bei dir vermute) um einen Hautnabel; so finde ich deinen Nabel medizinisch etwas auffällig und womöglich untersuchungsbedürftig.
  2. aus kosmetischer Sicht: schön oder nicht schön; genau das ist Geschmacksache, denn jemandem gefällt das eine was einem anderen gerade nicht gefällt; so ist aus kosmetischer Sicht nur eine subjektive Antwort möglich; aus meiner Sicht finde ich kosmetisch dein Nabel absolut kein Problem, da finde ich meinen (und viele andere) noch viel auffälliger.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sollte denn daran überhaupt komisch sein? :)