Ist mein Mainboard Kompatibel?

2 Antworten

Auch für dich.

Jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre passt auf jedes Mainboard der letzten 15 Jahre.

Also ja es passt.

Wie gut die Karte genutzt wird, hängt von deiner CPU ab, bei nem b550 mach ich mir da aber wenig Sorgen.

Eine 3060 ist aber Recht teuer, wenn du kein raytracing brauchst (was ne 3060 auch nicht sonderlich gut beherrscht), wäre ne AMD in der Preisklasse sicher die bessere Wahl.

Lg

BenLuca951
Fragesteller

danke

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Da gibt es quasi keine Inkompatibilität. Dank PCIe ist da alles genormt.

LG