Ist mein Lehrer merkwürdig?

5 Antworten

Hallo, also ich kann dir ganz klar sagen, dass das Verhalten deines Lehrers überhaupt nicht ok und sehr grenzüberschreitend ist. Vor allem als Lehrkraft ist das nicht akzeptabel. Eine Freundschaft will der ganz bestimmt nicht. Du hast dir absolut nichts vorzuwerfen und auch nichts falsch gemacht. Du willst deinem Lehrer bestimmt nichts böses, aber er weiß ganz genau was er tut, da kannst du sicher sein. Du solltest deinen Eltern davon erzählen und ihnen die Nachrichten deines Lehrers zeigen.

Hey erstmal,

das ist durchaus merkwürdig und besorgniserregend..

Alleine die Tatsache, dass er dich sogar außerhalb der Schule auf Social Media belästigt, ist wirklich nicht in Ordnung. Ich würde dir sehr empfehlen, ihn auf Instagram zu blockieren!

Des weiteren solltest du am Besten Protokoll führen und all die merkwürdigen Ereignisse aufschreiben. Sprech bitte unbedingt mit deinen Eltern oder einer guten Freundin darüber und schaut, dass ihr gemeinsam zum Schuldirektor geht und es meldet. Du bist noch minderjährig und musst geschützt werden und dafür hat der Direktor/die Direktorin zu sorgen.

Ich kenne es leider selbst, was es bedeutet, wenn ein Lehrer aufdringlich wird und Grenzen überschreitet :/ Ich kann also verstehen, wie du dich fühlst.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde alles deutet darauf hin, dass er dich lieber mag als er es darf. Rede bitte unbedingt mit deinen Eltern darüber und zeige ihnen auch die Nachrichten, die er dir geschrieben hat. Sein Verhalten ist auf gar keinen Fall ok und inakzeptabel. Als Lehrkraft erst recht. Zusammen mit deinen Eltern kannst du dann eine Lösung finden, wie ihr dem ganzen ein Ende setzen könnt.

LG

Hi ich persönlich finde das sehr seltsam weil Lehrer nicht mit ihren Schülern "flirten" sollten. Lehrer sollten sachlich mit Schülern umgehen. Wenn etwas komisches passiert (z.b sexuelle Belästigung) würde ich mich an deiner Stelle AUF JEDEN FALL an jemanden Vertrauten wenden wie z.b Eltern. Auch wenn dir das Verhalten deiner Eltern jetzt komisch vorkommt solltest du dich auch an deine Eltern wenden.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Irgendwie klingt das so unprofessionell dass es nicht mehr glaubhaft ist.