Ist mein Laptop zum Streamen ausreichend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Hardware würde dafür reichen. Kommt aufs Spiel an, auf die Einstellung der Grafik usw. weil ich kann ja auch mit meinen Laptop ein paar Spiele Streamen Laagfrei.

Hardware:

Geforce GTX 1050ti (Mobile)
Intel Core I5-7300HQ 2.50GHz
8 GB DDR4 Ram
1TB HDD
240GB SSD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgelernter IT-Techniker
bakratos
Fragesteller

Vielen dank erstmal für die Schnelle Antwort.

das hört sich natürlich Top an, ich hoffe letzten Endes das es dann auch wirklich läuft, weil Modern warfare Warzone meinen Laptop echt im wahrsten sinne des Wortes Toastet, trotz der relativ guten Hardware.

darf ich fragen was du streamst?

Schönen abend noch

Finxlp  28.06.2020, 23:57
@bakratos

Minecraft Läuft flüssig sowie Train Simulator und Bus Simulator aber die beiden haben manchmal kurz einen Ruckler. Gta 5 RP (FIveM) läuft mit vielen Laags auch ohne Stream, aber du musst selber Herausfinden wie gut dein Computer ist. Weil kein Computer ist genau so wie der andere

bakratos
Fragesteller
@Finxlp

okay, danke dir für die Infos.

viel spaß noch beim Zocken

Er reich locker aus wenn du auf höchte Setings verzichtchtest und auf FullHD spielst/streamst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bakratos
Fragesteller

Das Game das ich spielen will, da sind die settings schon so niedrig wie möglich und die Auslastung schon sehr hoch. Aber vielen dank für deine Schnelle Antwort, ich werde es die Tage auf jeden Fall dann mal probieren.

Finxlp  28.06.2020, 23:58
@bakratos

Eigentlich ist die Auslastung "egal" weil manchmal auch mit wenig auslastung ein Spiel laagt

bakratos
Fragesteller
@Finxlp

Ja das stimmt natürlich. Das Problem habe ich bei bspw Rust, die Grafikarte und CPu daddeln vor sich hin mit 50-60% und ich bekomme nicht mehr als 70 fps auf den Bildschirm, egal ob Ultra oder Potato settings.

Ich dachte nur das wenn die Grafikkarte schon bei 99% ist, keine kapazität mehr für was anderes da ist.

Finxlp  29.06.2020, 00:01
@bakratos

Da schau auf den Grafikspeicher und deinen RAM

bakratos
Fragesteller
@Finxlp

Der Grafikspeicher ist nie mehr ausgelastet als 4 von 6Gb, bevor ich in das Vram limit komme macht leider meine Cpu schlapp. Ram auslastung zwischen 8-11gb, frei sind immer zwischen 3-5gb

Probiere es doch einfach aus

bakratos
Fragesteller

Da hast du definitiv Recht, ich bin gerade bei meinen Eltern und konnte meine idee nicht direkt in die Tat umsetzen, desshalb dachte ich ich frag mal etwas rum. Werde es definitiv die Tage Probieren, danke dir für die schnelle antwort und schöne woche!