Ist mein Kühlschrank defekt?

6 Antworten

Ja, kommt auch drauf an von wann der Kühlschrank ist und ob er gut isoliert ist. Kauf dir einen neuen wenn sich nichts ändern lässt.

Je nachdem, wie alt das Teil ist, Neukauf ist billiger auf Dauer, hab meinen alten auch rausgeschmissen und mir ein AA+ Teil gekauft, da spare ich im Jahr fast 80,-€ an Strom

ja das kann schon sein, dass der Stromverbrauch so ansteigt. Da wirst Du nicht umhinkommen, den Kundendienst zu bemühen. Natürlich spielt auch das Alter des Gerätes eine Rolle. Ist es noch relativ neu, würde ich unbedingt nachschauen lassen. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, aber auf jeden Fall den Techniker vielleicht schon am Telefon auf eventuelle Reparaturkosten ausfragen. Aber so laufen lassen würde ich den Kühlschrank nicht, denn der Stromverbrauch ist wirklich sehr hoch.

ghost10
Fragesteller

das Gerät ist jetzt schätzungsweise 5-6 Jahre alt. Aber ´n Techniker? da kann man gleich nen neuen kaufen, oder?

doretti  26.09.2011, 21:06
@ghost10

aus diesem Grunde den Kundendienst anrufen und nach den Kosten fragen. Also 5-6 Jahre ist eigentlich kein Alter zum wegwerfen. Oder ? Informiere Dich doch mal, was ein neuer Kühlschrank in der gleichen Größe kostet. Dann hast Du ja schon einen Anhaltspunkt für eventuelle Reparaturauslagen und kannst entscheiden, wie Du weiter vorgehen wirst.

kann ich da selbst was reparieren an Thermostat oder Schalter?

Wenn das Thermostat defekt ist ja, dann heizt die Bude sich nen Wolf um die nötige Kälte zu erzeugen......

Der Schalter könnte ebenfalls defekt sein!