Ist mein Handy-Akku kaputt?

Zenoxes  14.03.2024, 08:23

Wie lange hast du dein Handy schon?

Hoffungslos1
Fragesteller

Ich habe es seit knapp 4 Monaten (refurbished gekauft) und jetzt keine krass überdurschnittliche Nutzung. Das ist ganz plötzlich und aus dem nichts passiert.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird wahrscheinlich ein Akkuwechsel nötig. nicht schön, aber eventuell hast du noch Gewährleistung von deinem Refibished-Anbieter. Es kann nämlich sein, dass die da nicht ganz sachgemäß gearbeitet haben und es deswegen dazu gekommen ist.

Also ich habe auch ein altes S10, was ich nicht mehr benutze, aber das entlädt sich auch sehr schnell, selbst bei nicht Nutzung.
Trotzdem noch lange nicht so schnell, wie bei dir.

Wenn das Handy heiß wird, dann würde ich echt aufpassen und es nirgends hinlegen, wo es irgendwas in brand stecken kann, falls es irgendwie Feuer fängt.

Ich denke mal, dass dein Akku kaputt sein wird.

Hoffungslos1
Fragesteller

Danke! Das ist leider passiert als ich überhaupt nicht mit gerechnet habe. Seitdem ist es eigentlich nur noch ganz leicht warm, aber halt auch bei nicht Nutzung und halt nicht an der Stelle wo der Akku ist, sondern oben am Prozessor. Verstehe es ist und die Akkuleistung lässt echt zu wünschen übrig.

Fivre  14.03.2024, 09:51
@Hoffungslos1

Also ich habe auch ein Freund, der sein S10 jetzt immernoch benutzt und er beschwert sich auch über die immer kürzer werdende Akkulaufzeit. Bei meinem war es genau, bis ich auf ein IPhone umgestiegen bin.

Ich denke mal, das ist dann wohl ein generelles Problem bei dem S10, das nach einigen Jahren Benutzung auftritt.

Wenn der Akku so schnell leer geht, dann müsste
der Akku wirklich defekt sein oder einfach nicht mehr die Leistung liefern.

Glücklicherweise ist das jetzt bei einem S10 auch nicht wirklich teuer
und immer noch lohnenswert.

Ansonsten könnte es auch daran liegen, dass einfach viel zu viele Apps
gleichzeitig offen sind und im Hintergrund Akku gebraucht wird

https://www.smartphonevergleich.de/akku-schnell-leer/

Das kannst du ausprobieren.Raus aus dem Rucksack und dann einfach irgendwo hinlegen.Ich denke dann passiert es nicht. Auch wenn wlan ausgeschaltet ist versucht dein Handy immer wieder sich anzumelden und eine Verbindung zu einem Funkmast aufzubauen..Geht das nicht befindet es sich in einer Endlosschleife.

Hoffungslos1
Fragesteller

Das ist nur 1 Mal passiert, da konnte ich nicht viel ändern. Mein Problem ist eher der jetzige Leistungszustand 😅