Ist mein Freund korrekt?

Anfang:

Also, am Anfang am 21. August 2023, hatte ich ihn nachdem Unterricht nach Kontakt gefragt und er war einverstanden. Nachdem wir uns kennengelernt hatten, haben wir noch am selben Tag ein bisschen per Chat geschrieben.

Ich hatte ihm gesagt, dass er mich jederzeit anschreiben kann und ich hatte sogar vorgeschlagen, dass wir Fußball spielen können. Er war einverstanden und wir haben viel am selben Tag miteinander geschrieben.

In ein paar Tagen wollte also am 26. August wollte er mich anrufen, aber er hatte gesagt, dass er an diesem Tag doch Zeit mit anderen Freunden verbringen möchte. Ich war einverstanden und er habe mir versprochen, dass er mich am nächsten Tag anrufe. Er war wirklich sehr interessiert an unserer Freundschaft und ich auch.

Am nächsten Tag, dem 27. August, hatte er mich zweimal angerufen, aber er ich konnte leider nicht rangehen. Ich hatte vergessen ihm zu schreiben, dass ich nicht ans Telefon gehen konnte. Aber er war in der Schule sehr verständnisvoll und hat mich auch als er mich gesehen hat begrüßt.

Er wusste wirklich nicht, dass ich Probleme hatte.

Dann hat er mich Ende September geschrieben und gesagt, dass er mich irgendwie nie in den Pausen sehe. Dann hab ich ihn geantwortet, ich sehe dich nie und er hat gesagt, dass es besser wäre, wenn wir uns besser kennenlernen. Dann hab ich geschrieben, Ja nh, und er hat dann "Nice" geschrieben.

Am Montag, dem 25. September, wurde ein Teil meiner Klasse in meiner Klasse aufgeteilt und er war auch dabei. Wir haben zusammen Mathe gemacht und ich hatte mich neben ihm gesetzt war auch nur ein Platz übrig. Wir haben gut miteinander gesprochen und ich hatte ihm sogar Kaugummi gegeben und er hatte mir bei den Aufgaben geholfen.

Am nächsten Tag, dem 26. September, hat er mich "Kumpel, wie geht's dir?" angeschrieben und ich habe ihn zwei tage Später geschrieben gehabt, Dass ich seine Antwort ehrlich nicht gesehen habe und er war verständnisvoll und hat geschrieben, dass Alles gut ist und nichts passiert.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, finde ihn Korrekt, weil 86%
Andere 14%
Nein, weil 0%

1 Antwort

Es scheint, als ob es einige Missverständnisse in eurer Kommunikation gibt, die zu dieser Situation geführt haben. Es scheint, dass beide Seiten etwas frustriert oder verletzt sind. Lasst mich versuchen, das zu klären:

1. Missverständnisse in der Kommunikation: Dein Freund fühlt sich möglicherweise vernachlässigt, da er das Gefühl hat, dass du nicht genug Zeit für eure Freundschaft aufbringst. Es scheint, als ob er versucht hat, dich zu kontaktieren und über persönliche Angelegenheiten zu sprechen, aber das hast du möglicherweise nicht angemessen erwidert.

2. Fehlende Klarheit: Du hast erwähnt, dass es sich um ein Missverständnis handelt und dass du nicht absichtlich dein Verhalten geändert hast. Es scheint, als ob du deine eigenen Probleme hattest, die dich daran gehindert haben, angemessen auf seine Nachrichten zu reagieren.

3. Reaktionen auf Nachrichten: Die Antworten in eurem Chat zeigen, dass ihr beide vielleicht nicht immer klar kommuniziert habt. Dein Freund fühlt sich möglicherweise verletzt oder zurückgewiesen, während du das Gefühl hast, dass seine Reaktionen etwas übertrieben sind.

4. Lösungsvorschläge: Es scheint, als ob ihr beide Zeit braucht, um die Situation zu überdenken und eure Gefühle zu sortieren. Es könnte hilfreich sein, in Ruhe über alles zu sprechen, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und herauszufinden, wie ihr eure Freundschaft verbessern könnt.

Bezüglich des Snapchat-Entfernens ist es wichtig, nicht unbedingt daraus zu schließen, dass er nicht an eurer Freundschaft interessiert ist. Manchmal können Missverständnisse oder negative Gefühle zu solchen Handlungen führen, aber es bedeutet nicht zwangsläufig das Ende der Freundschaft.

Versuche, mit deinem Freund in einer ruhigen und offenen Atmosphäre zu sprechen, um die Dinge zu klären und zu verstehen, wie ihr eure Beziehung wieder aufbauen könnt. Offene Kommunikation ist oft der Schlüssel, um solche Situationen zu lösen.

ZeroOfWorld
Fragesteller

Oha, vielen Dank für deine Antwort!! Ich fand meinen Freund am Anfang schon sehr verständnisvoll... er hat sogar angerufen, aber ich konnte nie wirklich rangehen. Und als er mich in der Schule mit meinen Freunden gesehen hat, habe ich vergessen, ihn zu begrüßen, und er hatte wohl genug davon, mich immer zu begrüßen und dachte, dass ich ihn ignoriere... wie gesagt, er hat mir wirklich viel Zeit gelassen...

Dann hat er plötzlich am selben Tag angefangen, mich anzuschreiben und gefragt, ob ich ihn wirklich ignoriere und dass ich nicht mit ihm befreundet sein muss, wenn mich die Freundschaft so belastet. Dann habe ich ihm geschrieben, dass ich morgen mit ihm darüber reden würde, wenn das okay ist, und er hat geschrieben, okay, alles gut, mach dir keinen Stress. Und ich habe geantwortet, okay.

Leider war ich am nächsten Tag nicht da, weil es mir schlecht ging aber er hat mich Normal begrüßt und hat sogar nach meiner Gesundheit gefragt und ich habe gesagt sehr gut und dann hab ich ihn gefragt und er meinte auch okay.

Am letzten Dienstag hatten wir einen Kochprojekttag. Er war relativ ruhig und nett und ich war genau so. Wir konnten nur wenig sprechen, da ich mit einen anderen Schüler gekocht hatte und er allein. Aber dann kamen fünf Schüler zu spät, das waren meine Freunde. Wir wurden lauter und chaotischer.

Und dann kam der lange Chat aus meiner Frage:

Aber er hat doch schon selber Schuld? er sollte meine Grenzen Akzeptieren.

Meinst du, dass er denkt, dass ich Verletzend bin weil ich ihn blockiert habe?

Würde mich auf einer Ehrliche Antwort freuen, kannst gerne sauer sein!! ich möchte diese Gedanken rauslassen, obwohl ich mir nicht viele gedanken mache aber trotzdem!! 👍

LG

Zicke52  04.12.2023, 16:07
@ZeroOfWorld

Dass dein Kumpel dich entfernt, ist wohl das Mindeste, wenn er auch nur ein Quaentchen Stolz hat! Du gehst nicht ran, wenn er anruft, begrüßt ihn nicht, wenn du ihn siehst, und für ein zugesagtes Gespräch hast du "keine Zeit".

Er hat eingesehen, dass du nichts mit ihm zu tun haben willst. War auch höchste Zeit.