Ist mein Freund Computersüchtig, wie kann ich helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mach dir keine Sorgen um ihn und bleib sein Freund. Er ist genauso alt wie du, nehme ich an, und kann das selber machen. Es soll eure Freundschaft nicht kaputtmachen. Red einfach mit ihm drüber, und wenn er das nicht will, musst du dir schon keinen Kopf draus machen. Das ist meine Meinung, aber die konnte ich mir nicht gut genug bilden, um richtig raten zu können, weil es immer was gibt, was nicht gesagt ist, und deswegen solltest du dir das Ganze durch den Kopf drehen, drüber nachdenken, was du tun kannst und was du tun willst, und ob du so richtig handeln würdest, schließlich das machen, was dabei rauskommt, und das wird sicher nicht falsch sein. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und Glück!

Hallo!

Dein Freund muss nicht gleich computersüchtig sein,denn wie Ich gelesen habe liegt das Problem wahrscheinlich familiär.Wenn sich seine Eltern getrennt haben und sein Vater sich nur betrinkt, dann leidet die Pysche deines Freunds .Er ist vlt traurig darüber und Vlt ist sein Vater ein strenger Mensch und erlaubt keine Besuche oder Dein Freund schämt sich für alles und will keinen Besuch.Versuche mit deinem Freund darüber zusprechen und Rede mit seinem Vater, wenn es nicht hilft hol dir andere Hilfe wie andere Familienmitglieder usw. Aber sag dein Freund er soll wiedernach draußen gehen und niemals Aufgeben, Stütze ihn dabei.

MFG Gernuh

Wie macht süchtig und vielleicht ist er im Spiel jemand der er nicht im Real Life ist! Es ist leicht in eine Welt zu flüchten um Problemen zu entgehen! Versuch doch mal ein Gespräch über wie mit ihm anzufangen! Wenn er begeistert losplappert ist wow das Problem!

Hey, mir ging es in seinem Alter ähnlich. Das ist wie eine Drogensucht und ganz schwer da weg zu kommen. Gerade die sozialen Kontakte im Spiel machen es fast unmöglich. Man hat da eine Art Verantwortung, auch wenn es komisch klingt. Am besten wäre es, man würde ihn drei Monate in ein tibetanisches Dorf ohne Stromversorgung schicken. Da das kaum möglich ist, mache ihm klar, dass er sofort und ohne Kompromisse mit dem Zocken aufhören soll, ansonsten verlässt du ihn. Tue es dann auch.

amputationsarm
Fragesteller

danke für deine Antwort (: