Ist MEGA ( das ist so ein download programm) sicher Vertrauenswürdigkeit?

5 Antworten

Mega ist ein Cloud bzw. Filehoster-Dienst.Die Dateien die dort hochgeladen werden,stammen aus unterschiedlichen Quellen und von unterschiedlichen Usern.Was sich konkret in den meistens WinRar Dateien befindet,kann niemand vorraussagen.Aber im großen und ganzen ist das ganze seriös und vertrauenswürdig.

Ja, die Gefahr liegt eher in dem, was du herunterlädst. Kann man von Mega nicht auch immer im Browser herunterladen?

lolhoch10
Fragesteller

bei dateien die über 1 gb sind geht nur über mega

Die Seiten sind fast immer sicher. Selbst auf Seiten die keiner kennt müssen keine Viren sein...es liegt ja wohl eher an der Datei. Ich kann auch auf Mediafire (was ja nun wirklich jeder kennt und die meisten wissen das es sicher ist) einen Virus hochladen.

Ja sie Seite an sich schon.
Da die Leute dort aber Sachen hochladen könnten Viren in den Dateien enthalten sein.