Ist Mathe das aller wichtigste Fach überhaupt?

10 Antworten

Immerhin ist es das einzige Fach, in dem man sich frei bewegen kann.

(Laut unserem Elektrotechnik-Dozenten - wie auch immer er das meint^^)

ivh22  07.05.2022, 01:03

Schönes Zitat.

TimeosciIlator  07.05.2022, 08:04
@ivh22

Ich wünschte nur, dass ich es auch verstehen könnte 😃

Falls Du es verstehst, würde ich es sehr begrüßen , wenn Du mir Deine Gedanken darüber mitteilen könntest.

LG "Time"

Gibt Taschenrechner. Deutsch und sprachen lernen finde ich wichtiger

ranger1111  06.05.2022, 22:27

Wieder Mal einer, der es nicht begriffen hat.

Lev0223  06.05.2022, 22:30

The fool with a tool is still a fool.

nein würde ich nicht sagen. Mathe wird in der Zukunft wahrscheinlich unrelevanter sein wie zb englisch. Also Englisch is am wichtigsten meine Meinung nach, es ist eine universale Sprache und hat mir schon oft im leben geholfen...und nein der Satz des Thales tat das nicht

AldoradoXYZ  06.05.2022, 22:27

Mit dem digitalen Zeitalter und dem Fortschritt bei Übersetzern ist es nur eine Frage der Zeit bis so etwas wie eine "Sprache" eher unwichtig wird.

Klar, mag es noch immer soziale Vorteile geben, wenn man direkt reden kann ...aber ....

Gruß

Naja kommt drauf an was du später werden möchtest. Als Erzieherin ist es sehr unrelevant aber als Architekt oder so etwas in der Art solltest du etwas können

Na, absolut! Es ist eine notwendige Voraussetzung für viele andere Gebiete.