Ist manifestieren eine Sünde?

5 Antworten

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie hart Du Deinen Glauben auslegst.

Manifestation ist ja, wie ich das verstanden habe, eine Art Zauberei. Und viele werden sagen, dass sich das nicht mit dem Christentum verträgt, und werden dafür auch einige Bibelstellen nennen können.

Allerdings lässt sich zwischen Religion und Magie keine eindeutige Trennlinie ziehen, und Du könntest ja zum Beispiel auch manifestieren, indem Du Gott, Jesus oder Maria dazu anrufst.

Außerdem gibt es zum Beispiel auch christliche Hexen, die beides unter einen Hut bekommen.

Ja.

Denn man setzt damit sein Vertrauen nicht auf Gott/Jesus, sondern auf andere Mächte.

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).

Erstmal wäre ja wichtig zu wissen, wie du Sünde definierst. Und wie eine Manifestation.