Ist man wenn man schwarz angezogen ist kriminell?

6 Antworten

Kommt drauf an.

Selbst mit schwarzem Anzug und schwarzer Krawatte kannst du ja nicht nur Banker sein, sondern auch Blues Brother.

Demnach wären faktisch alle Frauen in arabischen Staaten kriminell, das ist die dort überwiegend übliche Bekleidungsfarbe ...

Davon abgesehen trägt der Klischee-Mafiosi einen weißen Anzug mit schwarzem Hemd ...

Nein natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar. Alle Kleidungsfarben kategorisieren ganz klar den Träger. Dafür wurden sie doch erfunden!

Rot? => Feuerwehr

Gelb? => Küken

Grün? => Förster

Lila/Schwarz? => Pfarrer

Nur Schwarz? = Kriminell

Wer sich bunt anzieht, ist dann gegebenenfalls ein kriminelles Feuerwehrküken, das als Pfarrer arbeitet. Das war doch schon immer so.

Das würde ein ganz schlechtes Licht auf die Bestattungs- und Schornsteinfegerbranche legen, von daher würde ich das jetzt mal strikt verneinen.