Ist man superlesbisch wenn man keine transfrauen als partner akzeptiert als lesbin?

8 Antworten

Es als "Super-...sexualität" zu bezeichnen, wenn man nicht auf Trans-Personen des/der bevorzugten Geschlechts/Geschlechter steht, ist beleidigend gegenüber Trans-Personen und Personen, die sie als Partner akzeptieren würden, da man sich durch die Vorsilbe "super" über sie stellt und sie somit als etwas schlechteres darstellt (super [lat.] - über).

Wenn man nicht auf Trans-Personen steht, ist das natürlich in Ordnung. Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man überhaupt jemals eine Trans-Person kennenlernt, diese zwar (sozial) dem bevorzugten Geschlecht angehört, auch theoretisch attraktiv ist und dann auch noch auf einen steht, aber sie nicht einfach abweisen kann, ohne ihr zu sagen, dass man eine nicht passende Sexualität hat? Wenn man nicht auf blonde Personen steht, dann braucht man ja auch keine spezielle Sexualität dafür, sondern kann einen blonden Menschen, der nach einer Beziehung (oder mehr) fragt, einfach abweisen.

Wenn man aber das Gefühl hat, dass eine spezielle Präferenz, die man hat (eben bspw. für Cis-Personen ("nicht-trans")), wichtiger ist, als die eigentliche sexuelle Orientierung, dann gibt es dafür den Begriff "imprisexuell", welcher sich wiederum in impristraight, imprigay etc. unterteilen lässt. Dieser ist sehr viel neutraler und freundlicher als "Super-lesbisch". https://lgbta.wikia.org/wiki/Imprisexual

Nein, ich bin ja auch nicht superhetero wenn ich keine Lust auf eine Transfrau habe (damals Mann). Du stehst halt eher auf Frauen, die als Frau geboren worden sind und das ist doch auch völlig okay.

Nein. Man ist dann einfach nur lesbisch. Nur weil man lesbisch ist, heißt das ja nicht, dass alle Frauen als Partnerinnen in Frage kommen würden. Das wäre ja absurd.

Nein, das nennt sich Biolesbe. (geht nur nach Biologischem Geschlecht)

Aber das ist ganz nochmal.

Als Hetero würde ich nicht mal jede beliebige Frau als Partner akzeptieren (nicht mal ansatzweise) ...

Dieser "super-" Bewegungen halte ich für bedenklich. Du bist eben lesbisch und datest, wer dir zusagt. Dieses supergay war genauso bescheuert wie das superstraight