Ist man Reich mit 60000 EUR , oder nur untermaaß

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wrd das ganze geld aufs extrakonto packen, damit es da gut verzinst werden kann ;)

barti68  03.01.2013, 14:23

gut verzinst ? also 7 - 8 % ? DAS WAR MAL !

kleineseele  05.01.2013, 18:30
@barti68

besser als das geld sinnlos auszugeben oder in riskante aktien zu stecken! selbst mit 2 % kriegt man bei der summer richtig viel zinsen!

Kommt darauf an, wie man "Reich" definiert. Für ein Teenie ist das natürlich viel Geld, im normal Fall. Aber auch noch so gut, sprich Risikoreich angelegt, bekommt man vielleicht 4% Zinsen, pro Jahr. Das kannst du dir ja ausrechnen. Normaler Zinssatz z.Z. 0,5 - 2,5 % Girokonto und Tagesgeldkonto, Fest angelegt bis 4,5 Jahre. Nicht so toll.

Du kannst auch mit einem Euro sehr reich werden wenn du es richtig machst, aber wenn man 60000 Euro hat ist man nicht reich, das kann sich jeder normalverdiener in einigen Jahren ansparen. Wenn du ein Haus kaufen willst reicht das z.B. nicht aus. 60000 Euro sind schnell weg.

Bei 60.000 Euro und einer maximalen Verzinsung von 10 % (Aktien...) hast du gerade einmal pro Monat 500 Euro verdient... Das reicht oft nicht einmal für Miete, Strom, Telefon und Heizung! In Amerlika trifft die Steuererhöhung die Reichen mit einem Verdienst über 450.000 Dollar/Jahr, ca. 30.000 Euro pro Monat!

du kannst das Geld deinem Freund anvertrauen und hoffen , dass du sehr reich wirst