Ist man rechtsextrem, wenn man Begriffe wie Fernrufnummer, E-Post,Heimnetzseite, Neu York usw verwendet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist man dann auch hinterwäldlerisch, ein Spießbürger, ein Erzkonservativer, ururalt oder was weiß ich.

Derjenige ist ein Sprachpurist, könnte man denken. Daraus könnte man versuchen zu schlussfolgern.

So ein Quatsch - rechtsextrem.

Wegen törichtem Gerede bekommen die Leute Scheu so zu reden, wie sie es es gut und schön finden.

Das ist altmodisch. Und komisch. Ich kenne zwar die Begriffe, würde sie aber nicht verwerfen. Höchstens in einem Roman , welcher in der Vergangenheit spielt. Wobei epost nat. nicht.

Rechtsextrem sind sie vielleicht, auf jeden Fall aber von Herzen bekloppt. Benutzen die noch das Wort Fenster? Wenn ja, ist das inkonsequent. Oder wie immer das auf deutsch heißt. ;-)

Und auch der Begriff E-Post ist inkonsequent. E steht für elektronisch, das kommt aus dem Griechischen und heißt so viel wie Bernstein. Es müsste also B-Post heißen. Nein, auch falsch, auch Post ist kein deutsches Wort. Im Übrigen sollten sie wissen, dass E-Mail und E-Post durchaus unterschiedliche Begriffe sind.

Nein. Kann sein, muss aber nicht sein.

Auch ich habe den Meuchelpuffer immer neben dem Klapprechner liegen. Man weiß ja nie...

Daneben noch das Morsegerät.

;-)

Kann sein, muss aber nicht. Allerdings ist so ein Mensch schon seltsam. Ich hatte einen Cousin, der auch so drauf war. Er vermied alle Anglizismen. Aber rechts war er nicht. Nur seltsam.