Ist man mit 75 am Ende seines Lebens?

10 Antworten

Schon irgendwie - die durchschnittliche Lebenserwartung ist ja in etwa erreicht. Es könnten auch noch 20+Jahre mehr werden, aber damit rechnen sollte man nicht.

Wenn ich gefragt werde, vergleiche ich mein Leben immer mit einer normalen Kerze (Kein Teelicht^^). Meine Kerze ist fast runter, ein viertel Kerze habe ich noch. Also nicht mehr sooo viel. Aber ob diese Kerze dann mit 75 alle ist....wer weiß da schon. So eine Kerze brennt ja auch nicht immer gleichmäßig. Aber nun darf aber auch keiner kommen und auspusten, nicht wahr. Auch ein starker Windstoß (jetzt mal als Metapher) kann die Kerze vorzeitig auslöschen, und damit mich auch.

Tja, so ist das.^^

Definitiv nicht. Das eigentliche Ende des Lebens ist ein Zeitpunkt und wird oft nicht bewusst wahrgenommen. Anderseits gibt es genug Leute die schon mit 15 Jahren aufgehört haben am eigentlichen Leben teil zu nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein warum, wenn man noch fit ist definitiv nicht und mit 75 hat das Leben ja durchschnittlich noch 10 Jahren für einen parat!

Oh, das wäre ja schlimm. Da wären ja viele viele Menschen nicht mehr da.

google doch einfach mal, wie viel über 80-jährige es gibt,

wie viel 90 jährige es gibt

und sogar wie viele über 100-jährige es gibt.

Ich habe bisher 3 über 100-jährige kennengelernt.

Und über 90-jährige 10,15 habe ich schon in meinem Bekanntenkreis gehabt.

Frag mich aber bitte jetzt nicht, wie alt ich bin:

ich verweigere die Aussage.