Ist man mit 25 biologisch gesehen ein alter Mann oder Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Evolutionär ja 8%

3 Antworten

Nein

Also in der Medizin gilt man mit 50 noch als jung. Wenn man mit 50 mit was anderem als Verletzungen im Krankenhaus landet (ZB Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall...), reden alle im Hintergrund darüber, dass die Person einem voll leid tut, dass er*sie schon so jung solche Probleme hat.

So ab 60-70 ungefähr ist man dann alt, und ab 90 ist man bewundernswert alt.

In einzelnen Fachbereichen gibt es Ausnahmen. In der Geburtsmedizin ist man mit 35 alt, ebenso mit Hodenkrebs oder Pfeifferschem Drüsenfieber.
Bei vielen hämatologischen Erkrankungen ist man eher erst ab 80 nicht mehr zu jung.
USW.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Sei getröstet, mit 50 bist Du doppelt so alt wie mit 25! ;--))) Auch biologisch.

klism
Fragesteller

50 ist zu viel

CatsEyes  31.08.2023, 21:46
@klism

Du willst vorher aus dieser Welt austreten?

spanferkel14  02.09.2023, 17:03
@klism

Ach so, was machen wir dann mit mir? Hätte man mich schon vor 20+ Jahren ausmustern und zu "Soilent Green"-Pillen verarbeiten sollen?

Nein

Da fängt man gerade erst an alt zu werden.