Ist man mit 16 erwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

ne 95%
anders 5%
ja 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anders

Vor Gesetz nicht.

Manche Personen sind in dem Alter aber "erwachsener" wie manch 60jährige

ne

Mit 18 bis 100 auch nicht unbedingt. Kenne 50-jährige die nicht waschen/kochen können und immer zu Hause wohnten. Heimkinder die mit 12 abgeklärt wie 30er sind. Könnten fast alleine wohnen.

Bleibe prognostiziert iwi Kindskopf. Finde ich nicht schlimm. 25er können schon scheintot sein.

Probleme damit haben eher Teens v.a. wenn Ältere cooler als die sind. Deshalb stehen diese so auf Jugendwörter weil sie sich unbedingt abgrenzen wollen aber können nicht

ne

Man kann mit 16 durchaus schon eine gewisse Reife entwickeln, aber erwachsen ist man dadurch noch lange nicht.

ne

Gesetzlich nicht. Von der Persönlichkeit aus gesehen, gibt es Leute, die mit 14 schon erwachsen sind. Andere sind es mit 30 noch nicht. Und manch einer, wird es nie.

anders

Mit 16 Jahren hab ich mich nicht erwachsen gefühlt. Auch jetzt mit 19 (bald 20) noch nicht so ganz. Man ist da zwar kein Kind mehr, aber erwachsen auch noch lange nicht. Mit 16 ist man ein Jugendlicher