Ist man kannibalistisch, wenn man die trockene Haut von den Lippen kaut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du Artgenossen oder Teile von Ihnen ist. Würd da die Schwelle bei lebendem Gewebe setzen. Wenn du einen Fingernagel von jemand anderem ist wär das zwar eklig, für mich aber noch kein Kannibalismus.

Man ist Kannibale, wenn man andere Menschen isst. Eigene Körperteile würde ich eher Selbstzerstörerisch nennen.

--

Bild zum Beitrag

😉

 - (Haut, Lippe, Dermatologie)
HALLO78366
Fragesteller

Interessante Ansicht... Laut Definition aus Wikipedia wäre man Kannibalistisch, wenn man Artgenossen zum Teil oder ganz isst. Artgenossen sind Individuen gleicher Art, und ein Individuum kann man auch selbst sein.

Bonye  19.12.2022, 14:19
@HALLO78366

Artgenossen meint gleichartige und nicht man selbst.

Natürlich nicht. Wenn du andere Menschen isst, ist das Kannibalismus.

HALLO78366
Fragesteller

Hast du die Frage durchgelesen?

Ungepflegt, man hat Zwänge!

Achte besser auf Dich!

HALLO78366
Fragesteller

Der Kommentar beantwortet nicht wirklich die Frage... Willst du dazu vielleicht etwas schreiben?