Ist man dann für euch deutsch?

6 Antworten

Wer den deutschen Pass hat ist ein Deutscher. Herkunft und Hautfarbe sind mir egal.

Einziges Kriterium dabei ist für mich, auf dem Boden des Grundgesetzes und unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung zu stehen.

In der jetzigen Situation kann ich guten Gewissens sagen, es gibt zur Zeit eine Menge Bürger, bei denen man schon am deutsch sein zweifeln kann und die woanders oder in einer Zeit, fast hundert Jahre zurück, besser aufgehoben wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also wenn jemand keine deutschen Ahnen hat, aber in Deutschland geboren ist, ist man dann deutsch? Meiner Meinung nach nicht. Ich selbst bin hier geboren und habe den deutschen Pass aber sehe mich nicht als deutschen an. Wie sehr ihr das?

Klar, wenn man hier geboren ist und unsere Staatsbürgerschaft hat, ist man ein deutscher! Vorausgesetzt man sieht europöisch aus (bei menschen mit anderer Hautfarbe oder augen oder undeutschen aussehen ist was anderes).

Aber ich sehe mich als deutsche obwohl ich genetisch gesehen nur zu 1/4 deutsch bin, aber ich bin hier geboren also mental genau so deutsch wie Biodeutsche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen Massenmigration in meine Heimat🇩🇪
HarmonyZ  14.03.2024, 21:23
(bei menschen mit anderer Hautfarbe oder augen oder undeutschen aussehen ist was anderes).

Wieso das bitte?

ist mir egal - ich habe andere Probleme als mir Gedanken darüber zu machen ob jemand deutscher ist oder nicht.

Deutscher ist man, wenn man die deutsche Staatsangehoerigkeit besitzt. Wo man geboren wurde oder welche Staatsangehoerigkeiten die Eltern besitzen, spielt dabei ueberhaupt keine Rolle (moeglicherweise aber beim Erhalt der deutschen Staatsangehoerigkeit).

Ja natürlich ist man dann Deutscher. Wenn dir das nicht passt, kannst du ja in ein anderes Land gehen.