Ist man am Karrieretag von der Schule befreit?

6 Antworten

Üblicherweise stellen deine Eltern in dem Falle einen Antrag auf Freistellung für den Tag.

Also einfach ein kurzer Brief, dass du gerne zu der Jobmesse möchtest und daher um Freistellung von der Schule für den Tag (ganz oder ggf. nur einzelne Stunden) gebeten wird.

Das zeichnet dein Lehrer dann als genehmige gegen und vermerkt es z.B. im Klassenbuch und gut ist.

Bei uns ist das so, dass man den Klassenlehrer um eine Beurlaubung für diesen Tag anfragt. In diesem Fall sollte sie angenommen werden, da es sich um einen sinnvollen Grund handelt.

Kuestenflieger  16.04.2023, 19:07

Manche Klassen gehen da geschlossen hin = als Schulveranstaltung !

Ist doch was sinnvolles weshalb du nicht in der schule bist. Dein Lehrer kann nichts da gegen habe ich würde nachfragen ob das geht.

Frag deinen Lehrer, ob das passt, und wenn nicht, dann lass dir eine Entschuldigung von deinen Eltern geben, ist ja nicht direkt schwänzen sondern was Sinnvolles.

Hey,

Da solltest du schon hindürfen, das ist ja sehr sinnvoll. Frage mal bei der Schulleitung nach, ob sie dich für den einen Tag beurlauben können.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"