Ist Magnum-Schokolade zu 100 % nussfrei?

3 Antworten

es muss bei lebensmitteln immer draufstehen, was drin ist, aber nicht alles mögliche und unmögliche, was NICHT drin ist.

wenn keine nüsse genannt sind, sind auch keine drin. sogar wenn spuren davon enthalten sein könnten, muss das genannt werden.

Ich gehe davon aus, dass kein Hersteller von Süßigkeiten eine Garantie auf 100% Nussfreiheit gibt und geben kan.

Selbst wenn die Rezeptur keine Nüsse vorsieht, können trotz gründlicher Reinigung der Maschinen kleinste Spuren aus anderen Produktionsprozessen in die Schokoladenmasse geraten.

Deswegen findet man meistens Hinweise wie "Kann Spuren von XY enthalten".

Wenn was stehen würde, dann wäre das;

Es kann Spuren von ... e.t.c enthalten

Aber da ja nichts steht vermute ich dass es keine Nüsse enthält