Ist Los Angeles sicher für Touristen?

2 Antworten

In die ärmeren Stadtviertel sollte man nicht gehen. In den Tourihotspots ist es tagsüber sicher. Die sind auch nicht in den Problemvierteln. Es gibt aber dadurch natürlich Hütchenspieler und Taschendiebe, Schnorrer

Viele Stadtteile sind zwar schmuddelig aber üblich sicher wie Santa Monica abseits Küste, Seitenstraßen z.B. in Hollywood und übel Venice Beach und Downtown, dort viele Obdachlose und auch Junkies.

Einiges findet eh innen statt, wie Universal Studios oder Medieval Times

Süd LA wie Inglewood bzw South Central und die Ecke um den LAX sind unsicher, da muß man aber auch nur durchfahren

Übliche Sicherheitsregeln einhalten, wenn man in Problemecken ist zusätzlich die Autotür verriegeln und stur geradeausgucken, Fenster hoch. Vor allem an den Ampeln

Z.B. San Francisco, Baltimore, Memphis oder Philadelphia ("Killadelphia") sind gefährlicher, lt Statistik. Sind meist Einheimische betroffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Ist tagsüber ganz okay dort was sicherheit angeht. In den Touri bereichen wird es auch Nachts nicht sonderlich gefährlich. Trotzdem, es ist einer der schlechtesten virtel der Staaten was sicherheit angeht und auch sehr dreckig und runtergekommen.