Frage von FurryFuchs, 163

Ist Listerine vegan?

Tierversuche etc. inkludiert

Danke :3

Antwort
von niqabi, 134

Nein ist es leider nicht :/

Kommentar von niqabi ,

Versuch doch die Zahlpflege schrie von alverde :)?

Antwort
von Omnivore10, 99

Tierversuche für Kosmetikartikel sind seit Jahren in der gesamten EU verboten! Schön guten Morgen! Zu euch Veganern scheint sich das irgendwie nicht rumzusprechen!

Kommentar von scheggomat ,

Das ist wahr.

Allerdings gründen viele aktuelle Rezepturen auf Erkenntnissen, die durch Tierversuche gemacht wurden.

Also sind viele aktuell tierversuchsfreie Rezepturen im Grunde doch nicht vegan, da für 'alte' aber immer noch angewandte Rezepturen viele Tiere ihr Leben lassen mussten, bzw. gequält wurden.


Heute ist das anders, viel 'cooler':

Quasi eine Win/Win-Situation für den Hersteller (wenn das Produkt frei von vorhersehbaren Nebenwirkungen ist).

Die Versuchsobjekte nennen sich Kunden und übernehmen gegen ein negatives Entgelt die Aufgaben von Tierversuchsanstalten.

Bingo, würde ich sagen.

Kommentar von Omnivore10 ,

gilt ja für pseudo-vegane Produkte genauso ^^

Antwort
von Weazli959, 108

nein, der alkohol darin stammt von hefen und das sin ja tierchen !

Das glycerin darin stammt von fetten und die kommen vom tier :)

Tja.... schon mal zahnpasta oder deodorant näher angeguckt ?

Vegan leben könnte schwieriger werden als gedacht......

Kommentar von scheggomat ,

Es ist sogar unmöglich. 

Es geht nur "soweit wie möglich", der Rest wird dann einfach als 'unvermeidbares Opfer' deklariert und dann ist gut. 

Ein äußerst unrundes und zu kurz gemachtes System. 

Kommentar von scheggomat ,

*gedachtes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community