Ist Linkin Park Depri-Musik?

5 Antworten

Depri Mucke nicht, mich langweilt die Band total, wenn ich das höre muss krieg ich die Krise. Ich zähl die auch nicht zum Metal... ich sag immer was mit Nu und Core zu tun hat bleibt außen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomantismeNoir  17.08.2022, 15:23

Das ist die richtige Einstellung!

Textlich vielleicht, da der Sänger Chester Bennington auch teilweise seine psychischen Probleme in den Songs verarbeitete. Aber musikalisch ganz sicher nicht.

Woher die Annahme? Zumal gibt es Depri nicht als Genre. Linkin Park ist durchaus düster und emotional, aber es ist ja trotzdem Musik mit Substanz und Tiefgang. Wenn man die Geschichte rund um Chester Bennington kennt, dann sehen die Songtexte schon wieder ganz anders aus.

Ja die Texte handeln zum Großteil von Trauer, Hass und Leid, aber gehört das zum Leben nicht dazu? Mir sind lieber ehrliche und düstere Texte als inhaltslose Partymukke.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ganz sicher nicht.
Hör dir mal Numb oder Songs von der Meteora CD an.

GamemasterHD3  08.08.2023, 21:20

oder Battle Symphony oder Castle of Glas

Nein, auf keinem Fall. Die haben echt gute Lieder wie z.B. Numb