ist liebe wirklich wie es in mirai nikki beschrieben wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Gasai-san hat dass relativ realistisch nah gesagt, dazu muss man aber auch wissen dass jeder liebe anderst empfindet.

Oder jeder in liebe was anderes hinein Interpretiert.

Es gibt ganz verschiedene Arten von Liebe. Das ist nur eine Form, die sich der Mangaka ausgedacht hat. Vielleicht beruht sie auf persönlicher Erfahrung oder Erfahrungen im Umfeld. Vielleicht ist das auch die Idealvorstellung des Mangaka.

Ich habe Mirai Nikki nicht gelesen, aber für mich klingt das nach einer Entscheidung die Yuno getroffen hat. Und auch das kann richtige Gefühle und Liebe hervorbringen, gerade wenn es sich um fiktion handelt. Klingt nachvollziehbarer als andere Beziehungen in Manga und Romanen die ich schon gelesen habe. Deine Vorstellung ist romantischer, aber da gibt es kein richtig oder falsch, sondern ist sehr individuell

Nein, außer du hast eine psychotische Killer-Stalkerin. 😅

Liebe ist schwer zu beschreiben, hat für mich viel mit Vertrauen, Akzeptanz etc zu tun. Und natürlich Nähe, Oxytocin und Sex.

Für jeden steht liebe für etwas anderes und es ist eigentlich fast unmöglich jemanden "liebe" zu erklären ohne dabei seine persönliche Sicht von liebe in die Erklärung mit einfließen zu lassen

Angvard802  01.06.2023, 16:41

Und es gibt mehrere "wege" jemanden zu lieben

Sie ist halt besessen und er ein armseeliger, egoistischer Wicht.

In der Parallelwelt scheint es weniger toxisch zu sein.