Ist Levi dem Trupp nur wegen Erwin treu (blabla Ackermanblut?)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Antwort: Nein. Allerdings ist es ein bisschen komplizierter als das.

Erwin ist der Grund, weshalb Levi dem Militär überhaupt beigetreten ist (größtenteils erläutert in der vorigen Antwort), aber nicht der Grund, warum er bleibt. Erwin war derjenige, der Levi ins Militär geholt hat und es ist auch wahr, dass sie in der Gegenwart trotz ihrer schwierigen Vergangenheit ganz klar eine enge Verbindung haben. Levi vertraut Erwin in seinen Entscheidungen und führt deshalb seine Befehle aus.

Aber es ist mehr als das - nach dem Tod von Isabel und Farlan war Erwin derjenige, der Levis Augen geöffnet hat. Je nach Version (also OVA, Manga oder VN) ist es unterschiedlich ausgeprägt, aber letztendlich zeigt Erwin ihm, dass es komplizierter ist, als ihm persönlich oder dem Militär die Schuld für alles zu geben. Dass die wahren Feinde die Titanen sind, sie aber gleichzeitig einfach viel zu wenig über diesen Feind wissen. Er hat Levi also inhaltlich zu dem überzeugen können, was sie in den SC tun, deshalb ist er zwar eine zentrale Figur für Levi im Militär, aber nicht der einzige Grund für ihn, zu bleiben.

Ich glaube nicht... (Ist meine Vermutung nicht mehr und nicht weniger)

Wenn du ,,No Regrets (Spinn Off nicht kennst) Achtung fetter Spoiler.

In No Regrets kommt er ja mit 2 Freunden wegen Erwin in den Aufkrungstrupp und will ihn töten. Er hasst Erwin. Als sie dann vor die Mauer gingen will er ihn endgültig ausschalten und als er das machen will sterben seine 2 Freunde wegen Titanen. Drauf hin will Levi ja Erwin töten da er seine Freunde getötet hat, der erklärt ihn das es die Schuld der Titanen ist.

Ich schätze sein Ziel ist es auch die Titanen zu vernichten als ,,Rache" und ist ihn deswegen Treu aber genau weiß ich es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby