Frage von OGLunaNight, 68

Warum ERERI und ERURI?

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie am auf die Abkürzungen ERERI(Eren x Levi) und ERURI (Levi x Erwin) kommt. Kann mir da jemand weiterhelfen? ;)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 32

Die Japaner haben ja kein L in dem Sinne wie wir. Dort wird ein L ähnlich wie ein R ausgesprochen. Levi würde etwa so ausgesprochen werden: "Rivai". Außerdem werden in Japan bei Fremdworten nach Konsonanten noch Vokale angehängt, um die Aussprache für sie zu erleichtern. Erwin würde also "Eruwinu" ausgesprochen werden. Deshalb Eruri und Ereri. Die Vokale werden übrigens eher kurz ausgesprochen, nicht so lang wie bei uns.

Kommentar von OGLunaNight ,

Arigatou^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community