Ist Lernen mit einem Partner motivierender?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an.

Es kann motivierend sein, wenn man zumindest ein ähnlicher Lerntyp ist. So konnte ich mit einigen Klassenkameraden gut lernen. Wir konnten uns gegenseitig motivieren weiter zu machen und haben voneinander profitiert.

Es kann aber auch das Gegenteil passieren. Ich habe einmal mit einer damals guten Freundin gelernt. Wir waren beide zu Beginn motiviert, haben aber, was lernen angeht, einfachc nicht zusammen gepasst. Sie hat gelernt, indem sie die Texte aus dem Buch immer wieder abgeschrieben hat. Wenn ich einen Text abschreibe, nehme ich die Inhalte kaum noch wahr, sondern kopiere nur Zeichen. Meine Motivation war an diesem Tag nach kürzester Zeit verraucht.

hitim
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung. 💙❤

Ist bei jedem anders aber mich motivierts 10x mehr

oft will ich aber auch einfach alleine sein und da ist ein Lernpartner ungut

hitim
Fragesteller

Vielen für deine Antwort 💗