Ist leben in England besser?

England meinte ich ahahah

9 Antworten

Seit dem Brexit und obenauf noch Corona ist Großbritannien die derzeit schlechteste Wahl für ein Leben. Zudem sind die Hürden dorthin umzuziehen hoch.

Millionen leben inzwischen in Armut und es wird noch schlimmer. 20 % Inflation treiben die Preise ins unermessliche. Quelle

Selbst Russlands Wirtschaft steht, trotz Sanktionen, noch besser als als GB. Quelle

Du kannst Dich bis zu 6 Monate ohne Visum dort aufhalten. Was Du darfst und was nicht findest Du in einer Liste.

Wenn Du dort arbeiten willst, dann:

  • brauchst Du ein Arbeitsangebot von dort mit Mindestgehalt und Du sprichst Englisch auf Niveau B1
  • hast eine medizinische Pflegeausbildung
  • oder bist Führungskraft in Natur- oder Geisteswissenschaften, Ingenieur, Architekt
  • oder haste einen sogenannten "Spezialberuf" wie Pfarrer, (Profi)Sportler oder Künstler

Arbeitslose ohne Plan haben sie schon genug.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Außerdem muss man dort Bohnen auf Toast essen.

Der britische Pfund hat nicht gerade den besten stand gerade. nicht der Brexit ist Schuld sondern die ganze britische Monarchie/Regierung bekommt wirtschaftlich nichts gebacken das war schon vor dem Brexit so. Die Leben über ihre Verhältnisse und die Staatsverschuldung wächst.. Ich war schonmal in London es gefällt mir noch nicht mal. Wenn würde ich nach Island abwandern. Das friedlichste Land der Welt. Schöne Natur. Polarklima. Kein EU Mitglied. Freundliche Menschen.

In London gibts Möglichkeiten die man in D so nicht hat, schon allein wegen den Regularien

helmutska
Fragesteller

was für

Nein, das Essen ist lausig. Falls du England meinst.