Ist Lavasoft Web Companion sicher?

http://www.webcompanion.com - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich verschiedene Beschreibungen der Anwendung nun richtig verstanden habe, soll das Programm Adware, Browser-Hijacker und ähnliches vom Rechner fernhalten.

Hier ist ein Artikel von Chip.de: http://praxistipps.chip.de/was-ist-web-companion-erklaerung-und-info_40994

Lies dir dort mal den Abschnitt ,,Web Companion Kontroverse – auch ein sauberes System muss nicht glänzen" durch.

Auch wenn es jetzt nichts negatives gegen die Anwendung zu sagen gäbe, würde ich das Programm nicht benutzen. Du kannst auch ganz einfach selbst verhindern, dass Adware und Browser-Hijacker auf deinen Rechner gelangen. So was fängt man sich in den meisten Fällen während einer Softwareinstallation ein, wenn man die vollständige Installation auswählt und/oder während einer Installation durchgehend auf ,,Weiter" klickt.

Es ist wichtig, dass Du bei Softwareinstallationen immer die benutzerdefinierte Installation auswählst. Anschließend hast Du die Möglichkeit bei zusätzlicher Software die Häkchen zu entfernen und fängst dir anschließend auch nichts ein.

Ich würde einer diese Programme einstufen die nichts auf Rechner zu suchen haben.

Sieht seriös aus. Versichern kann ich dir allerdings nichts. Was verspricht denn das Programm?

MFG Lukas