Ist Landschaftsgärtner ein Beruf, den man bis zur Rente machen kann?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wie robust Du körperlich bist, ob Du viele Fehltage in Deinen Arbeitsjahren hast...

Durchaus, wenn deine Leidenschaft dafür gross genug ist und deine Statur das aushält. Kann körperlich ganz schön anstrengend werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Körperlich hart. Als Chef kann man sich zurücklegen und ausbilden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft