Ist Lackleder auch echtes Leder?

4 Antworten

Ja, normalerweise muss Lackleder auch echtes Leder sein. Der Unterschied zu "normalem" Leder ist lediglich die meist glänzende Beschichtung auf der Oberfläche. Falls die Folie oder Beschichtung jedoch mehr als ein Drittel der gesamten Materialdicke ausmacht, muss es "Leder mit Beschichtung" heißen! ;-)

Es gibt Lackleder auch aus echtem Leder,dann ist die Oberfläche mit einer dicken Lackschicht versehen,sodass alle Poren geschlossen sind.

Soweit ich erkunden konnte, wird auch Nappaleder mit einer Beschichtung zum Lackleder verarbeitet.
Dieses nimmt man gerne für Bekleidungen, weils relativ anschmiegsam ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es ist Kunstleder...