Ist König der Löwen wirklich so traurig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 4 Jährige ist die Handlung noch zu komplex, dennoch kann man als Elternteil mit dem Kind zusammen den Film anschauen. Ich persönlich finde es wichtig, dass das Kind den Film nicht alleine schaut, damit man zum einen feststellen kann wie das Kind mit dem Film umgeht und zum anderen weil man ggf. Fragen, die dem Kind während dem Film kommen beantworten kann und so vielleicht das Verständnis für manche Dinge schärfen kann. König der Löwen ist eigentlich wie Bambi. Es geht um Tod, Verlust und das Leben weiter zu leben.

LG

König der Löwen ist wirklich sehr traurig, aber einer meiner Lieblingsfilme.

Ich habe ihn damals mit 6 Jahren gesehen und es war zwar schlimm, dass Mufasa stirbt, aber da mein Vater mit mir darüber geredet hat ging es eigentlich. Ich weiß nur nicht, ob das für einen 4-jährigen überhaupt verständlich ist.

Ich denke, dass der Film eigentlich FSK 6 sein sollte, allerdings denke ich nicht, dass ein 4-jähriger dadurch schaden nehmen würde, aber um den Film überhaupt zu verstehen müsste er glaube ich etwas weiter sein.

Also ich finde ihn sehr traurig. Ich war fast nur am heulen.^^ Aber die Story ist echt schön. Ich denke das ein 4- Jähriges Kind das noch nicht verstehen würde.

Ich gucke diesen Film seit ich ganz klein bin.. Anfang hab ich's auch nicht ganz verstanden... Natürlich ist das ein trauriger Moment, wenn Mufasa stirbt, doch wenn man 4 Jahre oder so alt ist, glaub ich nicht, dass man sich da soo viele Gedanken drüber macht... Ich denke mal eher, das das Kind sich über Timon und Pumbaa freut und über ihren genialen Song :D

Also wenn man ein weichei ist oder ein kleines Kind ist das für sie sehr Traurig aber ich bin jetzt 14 jahre ald und finde ihn einfach nur noch normal also nicht mehr wirklich traurig, aber seid dem ich auf der Welt bin hat meine mum immer wenn ich krank war mit mir König der Löwen geguckt und ich fand den spitze, also ja der ist auch was für 4 Jährige

:D