Ist Klavierspielen attraktiv?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich ist das attraktiv. 😉

Es ist aber auch sehr anziehend, wenn jemand hingebungsvoll singt, tanzt, Theater spielt oder Sport treibt.

Leidenschaft ist anziehend. Man muss brennen für das, was man tut!😃

Derkeks814
Fragesteller

Ja ich teile die Ansicht auf jeden Fall :)

tanzella  04.04.2021, 23:47

Vielen lieben Dank für den Stern. Ich freue mich sehr. Frohe Ostern! :)

Hallo Keks,

ja, Klavierspielen ist attraktiv und macht attraktiv, das ist sogar schon fast sprichwörtlich!

Es gibt einen alten Schlager - nicht Deine Musik - dennoch, er passt zu Deiner Frage wie kaum etwas anderes. Und seine Aussage ist offensichtlich zeitlos, ich kann das nur bestätigen: Man müsste Klavier spielen können von Altstar Johannes Heesters.
(Es heißt dort übrigens: 'Der Klang des gespielten Klavieres / wirkt auf jede erregend wie Sekt' - nichts anderes! 😉)

Es gibt dazu auch noch einen Hinweis eines anderen Altmeisters, einem des Klaviers, nämlich Artur Rubinstein. Er sagte einmal, dass man mit Chopin bei Frauen viel mehr Erfolg habe als mit Mozart. Aber vielleicht ist das nur seine persönliche Erfahrung, denn kein Pianist hat Chopin so schön gespielt wie er.

LG
Arlecchino

Ich bin immer zu sehr abgelenkt von der schönen Musik, als dass ich darauf achten würde wer sie spielt. Es ist eine schöne Fähigkeit, aber ich bin denke ich eher neidisch darauf und werde es jetzt auch lernen.

Ich finde es gut, Wenn ein Junge mehr macht als Fortnite Spielen.

Zudem Singe ich selbst gerne, weshalb ich es Schön fände, wenn er auch musikalisch "Tätig" ist.

ja, find ich wirklich sehr attraktiv.
Würd ich auch sehr gerne können