Ist Klarlack und Überlack das gleiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klarlack ist einfach nur durchsichtiger Nagellack. Überlack sorgt dafür, dass der ganze kram auf den nägeln durchhärtet und schützt ihn. Außerdem sorgt er für mehr glanz und kräfitgere Farben. zumindest sollten überlacke das alles machen...

wenn dir der klarlack als überlack reicht kannst du ihn problemlos weiter benutzen. falls du aber mal zb designs mit vielen schichten machst, würd ich dir zu einem guten überlack raten (der better than gel nails top sealer von essence ist super!)

ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

suuusu  08.01.2014, 22:37

danke fürs sternchen ^^

Klarlack ist Durchsichtiger Nagellack, und Überlack benutzt man zusätzlich, weil die Farben dann kräftiger sind.Klarlack ist ein bisschen dicker als Überlack ,aber ich achte da eigentlich auch nicht wirklich drauf ,und benutze auch Klarlack als überlack oder umgekehrt ^^

Im prinzip schon, es gibt allerdings auch überlacke für besondere effekte aber benutzen kannst du natürlich beides :)

Doch kann man, manche ich auch immer.