Ist Khaki grün oder beige?

7 Antworten

Ist Khaki grün oder beige?

Diese Auslegung als Farbe Khaki, bedient alle Wuensche von Braun, Beige zu saemtlichen Gruentoenen hin.

Somit wird man nie auf eine Nenner kommen und man sollte sich auf genormte Farben berufen wie z.B. RAL und es gibt keine Missverstaendnisse mehr.

https://bfw.ac.at/020/farbtabelle.html

In dieser englischen Tabelle laeuft Khaki unter Gelb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke Du meinst, die Farbe nicht die Frucht? So viel ich weiss ist das so ein Militärgrün mit einem Beigestich. Kenne es aber nur aus den Modeprospekten und kenne mich nicht so gut damit aus.

Also die Khaki die ich kenne ist von außen Orange und innen Orange beige

Khaki ist grün. Heißt ja auch militärgrün.