Ist Karfreitag Schule?

6 Antworten

Osterferien in Hessen: 03.04. - 22.04.2023
... in NRW: 03.04. - 15.04.2023

07.04.2023 Karfreitag liegt somit in den Osterferien!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Sarahfanti07  24.01.2023, 20:19

Oh okay, den Ferienkalender habe ich mir noch gar nicht so ganz genau angesehen, muss ja mal sagen, das ist eine enorme Frechheit. ._. Wird mir da ein Feiertag gemoppst ..

Linuel  24.01.2023, 20:24
@Sarahfanti07

Dann freu dich mal auf die Arbeitswelt! Wenn Feiertage am Wochenende liegen, dann wirst du dich noch mehr ärgern ;)

Nordseefan  25.01.2023, 14:47
@Sarahfanti07

Nein wird dir nicht. Feiertage zählen - auch wenn in den Ferien - nicht als Ferientage.

Guten Morgen Karfreitag ist wie Ostermontag ein bundeseinheitlicher Feiertag. Daher auch Osterferien. Sind ja schonmal 4 tage außer für Schichtarbeiter.

Überall in Deutschland ist der Karfreitag, genauso wie der Ostermontag, gesetzlicher Feiertag, also ist dann in jedem Fall schulfrei.

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Nein, Karfreitag ist kein regionaler, sondern ein bundeseinheitlicher Feiertag. Wer die letzten Jahre dahingehend nicht geschlafen hatte, könnte das u.U. sogar wissen.

Nein. Karfreitag ist in ganz Deutschland ein gesetzlicher Feiertag.