Ist JuJutsu effektiv?

3 Antworten

Ist eine gute Basis. Aber es gibt ja auch Spezialisierte MMA Clubs die da noch besser drauf spezialisiert sind.

Jiu Jitsu und Ju Jutsu sind im Prinzip das gleiche. Nur unterschiedliche Dachverbände. Jiu ist etwas traditioneller, Ju etwas mehr auf sportwettkampf ausgerichtet.

Ich hab selbst den 2. Dan in Jiu Jitsu.

Brazilian Jiu jitsu ist effektiv und jeder MMA Kämpfer trainiert es, japanisches Ju Jutsu oder Jiu Jutsu ist in der Regel kein Vollkontakt und somit nicht effektiv

Das sollte man mit einer anderen Sportart kombinieren. Aber es ist eine gute Basis.
Und ist identisch, nur eine andere Schreibweise.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te