Was ist der unterschied zwischen k1 und mma?

2 Antworten

K1 ist ein Striking Regelwerk. Das heißt Schläge und Tritte sind erlaubt.

Im MMA ist auch Grapling wie Takedowns, Hebel und Bodenkampf vorgesehen. (Und Elbögen was im K1 Striking auch veboten ist.)

Also K1 ist grundsätzlich ohne Bodenkampf. Das Regelwerk ist angelehnt ans Kickboxen.

MMA ist inklusive Bodenkampf und im Stand nahe an K1.

Hoffe ich konnte helfen. LG

Woher ich das weiß:Recherche
Neuling00q
Fragesteller

Vielen Danke Herr Roxy wissen sie ob man ohne Vorkenntnissen sich bie k1 anmelden kann um dort zu trainieren?

diese0eine0roxy  27.01.2023, 16:14
@Neuling00q

Bitte duzen und bin weiblich🙂

Man kann zwar relativ ungebunden an die Sache rangehen, aber die, mit Erfahrung haben schon mal in gewissen Disziplinen Vorteile.

ChiliStyle  27.01.2023, 16:35
@Neuling00q

man kann sich natürlich zu Trainings die nach K1 Regelwerk Trainieren anmelden. Ob das Training ein Training für Alle, Anfänger oder nur Fortgeschrittene ist einfach eine Frage dessen an wen der Verein das Training richtet.