Ist jeder shaytan in Ramadan eingesperrt?

Oder sind doch nur die "größeren" shaytane eingesperrt

4 Antworten

In einem Hadith heißt es, dass nur die starken Teufel angekettet werden.

MoSalah97
Fragesteller

danke für die Antwort aber in welchen genau

Also in einem Hadith heisst es, dass Allah die Tore der Hölle schliesst und die Tore des Paradieses öffnet. Und die Shayatin sind angekettet. Es gibt Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten. Die einen sagen, dies gillt nur für die grossen Shaytanen und die anderen sagen die kleinen. Deswegen begehen wir auch weniger Sünden im Ramadan und machen mehr gute Taten. Das Schlechte wird für uns leicht erreichbar sein und das Gute einfach. Es kann auch sein das alle Shayatin angekettet sind und wenn wir sündigen, ist dies unser eigener Übel. Den auch unsere Seele kann sündigen, deswegen müssen wir diese erziehen. Es gibt ein Bittgebet das heisst: "Allah schütze mich vor den Üblen meiner selbst und den schlechten Taten, die ich begeh. Wallahu aalam (und Allah weiss es am besten) Asalamu alaykum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmdl Muslim

Nehmen wir mal an in der Zeit des Ramdan wären einige Shaytane (Dämonen, Djinns, Teufel) eingesperrt. Dann müsst es in dieser Zeit doch weniger Krieg geben, weniger Unfälle, weniger Krankheiten, weniger Naturkatastrophen und sonstiges Böses und Übles. Ist das denn so? Ich meine nicht.

Ach, das sind nur alte Märchen. Die wurden erfunden um Menschen Angst zu machen.

Ich habe hier weder iblis noch shaytane, die haben Schiss vor mir.

MayuMori  09.04.2023, 17:16

Sind Sie nicht! Iblis ist ganz tief verankert im Grundbaustein des islamischen Glauben! WENN DU KEIN MUSLIM BIST ODER DICH NICHT ZUMINDEST MIT DEM ISLAM AUSKENNST, DANN BEANTWORTE BITTE NICHT FRAGEN DAZU!!

Unser Iman (Glaube) besteht basiert auf 6 Säulen:

1 Der Glaube an Allah,

2 der Glaube an die Engel,

3 der Glaube an die Offenbarungsschriften (Quran etc)

4 der Glaube an die Propheten und die Gesandten

5 der Glaube an den jüngsten Tag und

6 der Glaube an al-Qada und al-Qadar (Vorherbestimmung).

(Über diese Glaubensinhalte wurden zur näheren Erläuterung zahlreiche Werke verfasst. Es ist die Pflicht eines jeden Muslim, darüber Bescheid zu wissen!!)

Und der shaytan kommt sogar in mehreren dieser Säulen vor

Siehe 2- Der Urshaytan war ein Engel, der sich von Allah abgewandt hat und deshalb zum Shaytan/ Iblis wurde.

Siehe 3- Quran: Es gibt sooo viele Surahs im Quran in denen es um den shaytan geht. ZB. Sure 37 Verse 6-8

Selbst im Gebet, der allererste verpflichtende Satz nach dem eröffnungstakbir (Allahu Akbar), den man am Anfang jedes der 5 Pflichtgebete sagt, lautet:

"A'udhu Billahi minasch Schaitanir Rajim" =Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Sata

Und die 5 Gebete sind wiederum eine der 5 Säulen des Islams.

Und diese Gebete hat der Prophet Mohammed (SAW) vom Engel Gabriel gelernt und uns gelehrt, daß würde wieder zu den Säulen 2 und 4 führen

SOMIT KANNST DU DIE EXISTENZ VOM SCHAYTAN UNMÖGLICH VOM GRUNDBAUSTEIN DES ISLAMS TRENNEN

MoSalah97
Fragesteller

Schaust du etwa so hässlich aus das die shaytane Angst vor dir haben ?😅