Ist jeder Mensch bisexuell? Was ist eure Meinung?

18 Antworten

Hallo Sarah643,

Philosophie ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

Ob man jetzt beim Thema Sexualität lieber einen wissenschaftlichen Zugang wählt oder einen künstlerischen, dass bleibt jedem selbst überlassen.

Aufgrund der Verortung in den Bereichen Biologie und Psychologie, kommt für mich persönlich nur ein wissenschaftlicher Zugang in Frage.

Aber auch bei Wissenschaft sollte man vorsichtig sein und nicht alles glauben nur weil im Nebensatz steht "wisschenchalftliche Studien haben ergeben" oder "es ist inzwischen genetisch erwiesen" etc.. Es gibt nämlich wissenschaftliche Standards, an die sich weiß Gott nicht alle "Forscher" halten, also immer schön selbst nachforschen und nicht alles glauben egal ob Kunst oder Wissenschaft.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :-)

Prinzipiell ist jeder Mensch bisexuell veranlagt. Das meinte nicht nur Sigmund Freud, der Begründer der Psychoanalyse, sondern auch der Sexualforscher Alfred Kinsey, der Tausende von Amerikanern nach ihren sexuellen Erfahrungen und Vorlieben befragte.

Die These halte ich für sehr gewagt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei der Geburt die Grenzen der eigenen Sexualität noch "fließender" sind als bei einem erwachsenen Menschen. Sprich, ich denke, dass bei sehr vielen Menschen zum Zeitpunkt der Geburt noch alles offen ist und sich ein großer Teil der sexuellen Prägung durch spätere Eindrücke in der Kindheit/Jugend ergibt. Es handelt sich hier aber nur um meine eigene Annahme, die ich demnach auch nicht durch Quellen untermauern kann oder möchte.

Also eine Pauschalisierung kann man da denke ich nicht vornehmen. Wobei es aber rein Biologisch betrachtet ja unwahrscheinlich währe das es nicht so ist, da unsere nächsten Verwandten die Affen besonders die Menschenaffen von der Forschung als durchgehend Bisexuell bezeichnet werden.

Dem Mensch ist es erstmal egal.

Die Gesellschaft sagt einem erst was man zu sein hat und wie es sein soll und was auf keinen Fall sein darf.....

ZoeyPauk  06.08.2018, 18:44

man kann nicht beeinflussen zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt. Es gibt genügend Eltern oder Menschen im Umfeld die dem Kind zeigen wie es sein soll. Da hast du recht. Und trotzdem gibt es genügend Menschen die Bi oder Schwul, lesbisch sind und die Eltern dagegen sind und es den Kindern wahrscheinlich auch so von klein auf gezeigt haben das so was nicht "normal" sei.

verreisterNutzer  06.08.2018, 19:05
@ZoeyPauk

Das schließe ich mit meiner Antwort nicht aus. Hier geht es nicht im schwul oder lesbisch, sondern um Bi-Sexualität und der Aussage das jeder Mensch so sei. Dieser These stimme ich zu. Mir wurde nicht wirklich vermittelt was sexuell richtig oder falsch ist - ich habe sehr früh bemerkt das ich anders bin.