Ist James Bond ein Detektiv oder ein Spion?

5 Antworten

Die offizielle Benennung ist wohl "Spion", aber genau genommen ist Bond nichts weiter als ein staatlich subventionierter Auftragskiller - nur dass er als Staatsdiener bei weitem nicht so gut bezahlt werden wird.

Woher ich das weiß:Hobby
LeanEveryday  03.04.2023, 02:28

also eigentlich voll der trottel

Tomas234  03.04.2023, 13:11
@LeanEveryday

Wenn man es genau nimmt - ja. Zumal er in der Mehrzahl der Filme manchmal nur um Daumenbreite daran vorbeigeschlittert ist, vom Handlanger des Bösen besiegt zu werden. Und - weshalb er in einem Film ja auch auf Kur geschickt wurde - er hat sehr wahrscheinlich Bluthochdruck, eine geschädigte Leber und wahrscheinlich war er auch schon beim Arzt wegen jeder möglichen Geschlechtskrankheit.

James Bond ist ein Spion! Angestellt bei Ihrer Majestät.

Es gibt auch einen James Bond Film, der hieß "Der Spion, der mich liebte"

Er ist ein Spion und kein Detektiv.

Denn er hat die Lizenz zu Töten und Arbeitet im Britischen Geheimdienst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Spion, ein Agent.

Mit der Lizenz zum Töten

"der Spion der mich liebte"...und nicht: "der Detektiv, der mich liebte"!