Was ist eurer Meinung nach der beste James Bond Schauspieler?

6 Antworten

Ach, sowas wie den besten gibt es für mich nicht. Es gibt auch nicht den besten Film für mich. Fast jeder war irgendwie für seine Zeit eben prägend. Connery zu den Anfangszeiten, Moore hat später eine tolle Neuinterpretation hingelegt. Ich liebe Goldeneye aus den 90ern, weshalb Brosnan für mich in meiner Jugend sehr präsent war. Und nachdem ich Craig anfangs total doof fand, finde ich ihn jetzt total toll!

Das kann ich nicht beantworten. Ich bin über 30 Jahre Fan und sehe mittlerweile jeden Bonddarsteller gerne. Ich kann höchstens berichten, wie das früher war: Als ich Mitte der 80er Fan wurde, war eine ganze Zeit lang "Leben und sterben lassen" mein Favorit, also Roger Moore. Über mehrere Jahre, daher habe ich auch immernoch ein riesiges Poster von dem Film in meiner Wohnung.

Dann war bald "Goldfinger" einer meiner Lieblingsfilme. Ich weiß auch noch, wie etwa Ende der 80er "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" das erste mal im TV lief und ich irgendwie dachte, der wäre mit Sean Connery - Als dann herauskam, dass da mit George Lazenby ein mir damals völlig unbekannter Darsteller James Bond spielte, war ich zu Beginn des Films erst mal enttäuscht. Als der Film dann aber zu Ende war, wurde auch dieser zu einem meiner Favoriten.

Der erste Bond, den ich im Kino sah, war 1989 "Lizenz zum Töten", mit Timothy Dalton. Da hatte ich mich mehr oder weniger reingeschmuggelt, da ich erst 12 Jahre alt war. Ich versuchte den Trick, so zu tun, als wäre ich 14, da ich wusste, dass ich noch nicht wie 16 aussehe, möglicherweise aber wie 14 und fragte an der Kasse tatsächlich, ob ich den Film mit 14 schon sehen kann und die Kassiererin sagte ja :-) Ein paar Tage später wiederholte ich das Ganze, weil ich den Film so gut fand, dass ich ihn nochmals sehen wollte. Danach kaufte ich mir von meinem Taschengeld alles, was irgendwie mit dem Film zu tun hatte - Den Roman zum Film, das Comic zum Film, den Soundtrack auf Audiokassette und was weiß ich noch.

"GoldenEye" war der erste Film, den ich "legalerweise" im Kino sehen durfte und auch da war ich begeistert. Die danach folgenden Filme sah ich teilweise ebenfalls im Kino oder auf DVD und war nie wirklich enttäuscht. Wenn ich jetzt noch mehr schreiben würde, könnte ich unter Umständen sagen, welcher Film mir besser gefällt und welchen ich unter Umständen einen Tick schwächer finde. Also ein minimales Ranking wäre vielleicht möglich, würde mir aber schwer fallen; das heißt im Großen und Ganzen gefallen mir alle Darsteller und alle Filme.

Mein Ranking wäre...

  1. Sean Connery & Daniel Craig
  2. Roger Moore
  3. Timothy Dalton
  4. George Lazenby
  5. Pierce Brosnan

Ich bin auch mit den jüngsten Ergebnissen für den möglichen Bond-Nachfolger Aaron Taylor-Johnson recht zufrieden. Wobei meine Favoriten eher Henry Cavill oder Richard Madden gewesen wären.

😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Hallo,

Die besten waren alleine schon aus Geburt dieser Filmreihe Sean Connery und Roger Moore.

Für mich ist das auch im ganzen Round-About der Kern dieser Filmreihe. Da waren als Kind meine Augen fast so gross wie bei Euren Mangas, wenn ich als Kind mal einen Bond mit Sean und Roger sehen durfte.

LG

Sean Connery und Daniel Craig

(Sorry konnte mich nicht entscheiden)

LG Leandra 🖤