Ist Island eine Extensive oder eine Intensive Landwirtschaft?

2 Antworten

Es wird dort fast ausschließlich extensive Tierhaltung betrieben (hauptsächlich Schafe und Rinder). Ackerbau mit Kartoffeln und Getreide spielt nur eine geringe Rolle, da das kühle Klima nicht viel Pflanzenwachstum ermöglicht. Ansonsten werden noch größere Gewächshausfläche zur Produktion genutzt.

Zunächst mal: Island ist eine Insel und ein Staat.

Und zwar im subarktischen Bereich. Überleg mal, was da möglich ist. Schau dir Bilder dazu an.

Dann kommst du selbst drauf.