Ist in Milka Schokolade irgendwas mit Schwein drinnen?

3 Antworten

Im viele Produkten ist Gelantine oder auch Gelantinepulver drinnen. Nur wird das nicht so gekennzeichnet. Damit die Käufer denken, das es ein Milchprodukt oder so ist.

Kennst du den Schokopudding mit Sahne oben?  Da ist auch Gelantinepulver drin es festigt den Pudding. Die ist aber nicht so gekennzeichnet. Sie heißt dort anders. Wie genau weiß ich nicht. Dies kam bei einer Sendung im ZDF wissen über die Tricks der Lebensmittel Hersteller.

Also ich weiß ich konnte dir jz nicht so arg helfen aber vlt kannst du dir ja mal die Sendungen in der ZDF mediatek anschauen. Da wird echt  viel enthüllt.

Die Sendung hieß glaub ich mit dem Schokopudding irgendwas mit Aldi gegen alle.

Hoffe es bringt dir was. Viel Glück 🍀 😊

tugba356
Fragesteller

Danke

Das ist drin:

Zutaten / Inhaltsstoffe:

Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator (Sojalecithin), Aroma (Vanillin).

Kann Spuren von anderen Nüssen und Weizen enthalten.

Quelle: http://das-ist-drin.de/Milka-Alpenmilch-100-g--416351/

Ich sehe da keine Gelatine o.ä.

Wüsste nicht was , ist Milch, schokopulver und zucker drinne hauptsächlich^^