Frage von Wissensmonster1, 33

Ist in Legosteinen Weichmacher?

Mein kleiner Cousin nimmt Legosteine in den Mund. Ist das gefährlich Giftstoffemäsig? Ich weiß, das er das nicht machen soll!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicoleU, 11

Nein, in Lego ist kein Weichmacher. Aber ich hoffe du sprichst von Lego Duplo - also die großen Steine. Die kleinen könnten verschluckt werden.

Wenn sie zu sehr zugesabbert sind, können die Steine sich in einem Kissenbezug in der Waschmaschine oder auch im Besteckkasten in der Spülmaschine gesäubert werden.

Antwort
von Flemming1609, 18

Ich bin mir zwar nicht 100% ig sicher bei Legosteinen aber oft enthält Plastik-zum Teil sogar Babyschoppen Bisphenol-b was weibliche Hormone im Körper imitiert und bei Jungs zu einem weiblichen Kärper-Bau führen kann (Brüsste) und bei Mädchen zu einer sehr verfrühten Menstruation (so mit 4 5 oder 6).Oft kann man dagegen später nicht mehr ll zu viel machen.

Antwort
von Nordseefan, 19

Stimmt das sollte er nicht machen. Die kleinen kann er nämlich verschlucken. Und es gibt Kinder die "schaffen" auch einen Viererstein.

Aber Weichmacher sind da nicht drin.

Antwort
von CoreBest, 6

Legosteine sind absolut unbedenklich...

Ich habe beim Bauen auch immer ein kleinteil im Mund (so wie manche einen Zahnstocher), keine Ahnung weshalb, aber das mache ich so seit dem ich 8 bin oder so....(werde bald 36). Hab auch schonmal ein Kleinteil verschluckt....kam so raus, wie es rein ging.

Also keine Sorge.

Antwort
von Lionrider66, 10

Die ersten Kinder,  die mit den Dingern gespielt haben, sind mittlerweile 60 Jahre alt. Man kann auch seine Bedenken übertreiben und sich selbst hysterisch machen.

Antwort
von AntwortMarkus, 14

Da sind keine Weichmacher drin. Die sind steinhart.

Kommentar von Ku420Sh ,

haha, der war echt gut, respekt

Antwort
von JNHLRT, 12

Lego ist absolut ungefährlich, die haben schon an sowas gedacht;)

Antwort
von Autor13, 20

Glaub scho